Trauern 

&

Begleiten


vorher-währenddem-nachhe



Eine frühzeitige Trauerbegleitung kann helfen, sich auf den Tod eines geliebten Menschen vorzubereiten und die emotionale Belastung in dieser schwierigen Zeit einzufangen. Gemeinsam können wir Erinnerungen kreieren und Andenken schaffen.
 
Wenn uns aber die Trauer wie oft plötzlich und unerwartet trifft und zu Boden schmettert, ist der Schock gross. Dass uns dann manchmal die Kraft fehlt von alleine wieder aufzustehen, ist verständlich.

Ich bin da, wenn du für den Prozess des Abschieds meine unterstützende Hand gebrauchen kannst.  Gemeinsam können wir versuchen zu akzeptieren und der Trauer den Raum zu geben, den sie braucht. Es ist ein Prozess, der Zeit und Geduld erfordert. 

Gerne unterstütze ich dich persönlich bei deiner Trauerbewältigung. 
Unsere Vorgehensweise könnte wie folgt aussehen: 
Wir treffen uns für ein  kostenloses Erstgespräch (Dauer 1 Stunde). 
Im vereinbarten Zeitabstand folgen weitere Treffen. Wenn du dich sicher fühlst gehst du deinen Weg wieder selber oder ich begleite dich länger.
 
Für mehr Information darfst du mich sehr gerne kontaktieren.
Gerne bin ich in folgenden Themen behilflich: 


* Einzelbegleitung 

* Trauergruppen

* Trauerbegleitung in der Familie

* Trauerbegleitung in deinem   Freundeskreis oder im Arbeitsteam



Preise

Fr. 120.- pro Sitzung (1-1,5h) 
Fr. 100.- pro Sitzung am Telefon
  
Trauerbegleitung soll für alle möglich sein. Bei finanziellen Schwierigkeiten finden wir bestimmt eine gute Lösung.